Blog

Ringleuchte Walimex 75W

Das ist ja wieder mal so ein Thema, an dem sich die Meinungen scheiden. Die einen finden es schlichtweg bescheuert, die anderen fahren voll drauf ab. So einen richtigen Mittelweg, scheint es nicht zu geben.

Ich für meinen Teil, finde es ziemlich cool und die gleichmäßige Ausleuchtung im Gesicht ist eine feine Sache. Der große Vorteil an der Walimex Leuchte ist, dass sie relativ günstig ist und mit 75 Watt genügend Reserven hat. Sollte es doch mal zu hell sein, weil man irgendwie sehr offenblendig fotografieren möchte und es über die Verschlußzeit oder  die ISO-Einstellung nicht mehr runter regulieren lässt, so kann man die Lichtstärke über einen Dimmer einstellen.

Das Foto ist z.B. mit diesen Parametern aufgenommen worden: 1/80 f5.0 ISO125. Der Hintergrund ist meine 90 cm Oktabox mit runter reguliertem Jinbei. Die Wangen sind mir eigentlich noch zu hell aber leider konnte ich den Blitz nicht weiter runter drehen . Ich hätte ihn gerne weiter weggeschoben, allerdings wäre dann die Box sichtbar!