Blog

Nikon D810

Leider musste ich mich von einem meiner geliebten Hobbies trennen: dem Motorradfahren. Ich hatte einfach viel zu wenig Zeit, um mich um meine zweite große Liebe zu kümmern. Das sah man ihr auch an. 

Sie würdigte mich keines Blickes mehr und ja ich musste eingestehen, sie hatte allen Grund dazu. Also wurde sie verkauft und bekommt jetzt die Zuneigung, die sie verdient hat. 
Der positive Nebeneffekt -> Budget war da!

Jeder Besitzer eine Nikon D700 wird mir zustimmen, wenn ich behaupte, dass diese Kamera immer noch auf der Höhe der Zeit ist. Das Auflösungsvermögen und Dynamikumfang ist wirklich sensationell. Von den 7 - 8 Bildern/Sek., die sie mit dem MD-D10 macht, mal ganz abgesehen.

Aber dann kamen die ersten Berichte über das Pixelmonster D800 heraus. Die Presse war sich einig, NIKON hat vieles richtig gemacht. Und nun das Update zur D810 - keine Revolution aber eine Evolution zur D800 und bestimmt ein großer Sprung zur D700.

Aber das erzähle ich ein anderes Mal.